Menschen die Bam Bam heißen
In diesem Blogartikel findest du eine Liste von Menschen, die Bam Bam heißen oder eher die sich so nennen. Ich habe auch versucht herauszufinden, warum das so ist und woher der Name kommt.
Wenn ich an “Bam Bam" denke, denke ich zuerst an die Wrestling-Legende Bam Bam Bigelow und gleich danach an Action Bronson aka Bam Bam Baklava und danach dann an Tai Tuivasa aka Bam Bam Tuivasa. Also zuerst mal ganz kurz, wer ist Bam Bam Bigelow und warum heißt er Bam Bam.
Sein echter Name ist laut Wikipedia Scott Charles Bigelow, er hat vom 1. September 1961 bis zum 19. Januar 2007 gelebt. Er war ein legendärer amerikanischer professioneller Wrestler und vor allem unter seinem Ringnamen: Bam Bam Bigelow bekannt.
Sein Wrestling-Style war besonders, weil er sich für einen großen, schweren Mann, sehr schnell und sportlich bewegen konnte. Er war laut Wikipedia 1,93 Meter groß und 177 Kilogramm schwer. Und sein Look war einfach sick, sein Markenzeichen war ein riesiges Flammen-Tattoo, das fast seinen ganzen Kopf bedeckt hat. Auch hat er oft Flammen-Shirts oder T-Shirts oder ganze Flammen-Outfits getragen.
Bevor er unter dem Name Bam Bam Bigelow berühmt wurde, hatte er ein paar andere Ringnamen wie: “Crusher Yurkov” - diesen Ringnamen nutzte er während seiner Zeit bei der World Class Championship Wrestling Promotion. Er hat dort einen Russen gespielt, deswegen Crusher Yurkov.
In der New Japan Pro-Wrestling Promotion war sein Ring Name “Crusher Bam Bam Bigelow” - welchen ich am coolsten finde.
Nachdem Bam Bam als junger Mann zeitweise im Knast gesessen war, hat er laut Wikipedia nach seiner Freilassung im Mai 1985 angefangen Wrestling zu trainieren. In der Wrestling-Schule “Monster Factory” von Larry Sharpe. Dann hat er laut demselben Artikel am 23. August 1985 sein professionelles Wrestling Debüt gegeben, bei einer Show im legendären Nachtclub Studio 54. Die Show wurde damals von keinem Geringeren als Paul Heyman promotet.
Paul Heyman war der Gründer und Besitzer der Extreme Championship Wrestling Promotion und ist bis heute auch selbst aktiv im Ring. Er ist zurzeit bei der WWE unter Vertrag und tritt dort regelmäßig als sogenannter Special Counsel für Roman Reigns auf, der derzeit wichtigste Wrestling Superstar. Heyman weiß unglaublich viel über professionell Wrestling und ich kann dir ein Interview mit ihm und Ariel Helwani empfehlen, wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst. Hier ist es:
Aber zurück zu Bam Bam, der laut diesem Artikel auch unter dem Ring Name: “The Beast of the East” performt hat. Und er wurde früh in seiner Karriere auch von Ringsprecher Lance Russell als "the Bammer” announced. Viele coole Namen also. Bigelow hat in seinem Leben eine Ruhmreiche ca. 20 Jahre Lange Wrestling Karriere hingelegt, in der er anfangs oft den Heel gespielt hat, also den Bösewicht, im Laufe der Karriere ist er aber dann auch immer wieder als Baby Face aufgetreten, was so viel bedeutet wie der Gute oder der Held. Auch hatte er mehrere Matches mit einer anderen großen Wrestling Legende, nämlich André the Giant.
Wenn du vielleicht mehr über die Terminologie des Wrestling wissen willst, ließ meinen Artikel
“Was bedeutet das Wort “Jabroni” und woher kommt es?”
Und wenn du mehr über André the Giant wissen willst, ließ meinen Artikel “Wer war André the Giant?” Hier kannst du ein Match zwischen Bigelow und André the Giant auf YouTube sehen:
Aber noch mal zurück zu Crusher Bam Bam Bigelow - der als Wrestler definitiv Legenden-Status erreicht hat. Wenn du mehr spezifisch über seine Karriere wissen möchtest, kann ich dir diesen Artikel von prowrestling.fandom.com empfehlen. Oder schau dir eine Doku über ihn auf YouTube an, hier ist eine:
Auch außerhalb wurde er laut diesem Artikel im Juli 2000 zu einer Legende oder besser gesagt einem Helden, als er drei Kinder aus einem brennenden Haus gerettet hat. Bei der Aktion hat er sich Verbrennungen zweiten Grades auf 40% seines Körpers zugezogen.
Sonst hatte er auch Alkohol und Drogenprobleme und ist am 19. Januar 2007 im Alter von nur 45 Jahren an einer Überdosis Drogen gestorben.
Warum er sich Bam Bam genannt hat oder genannt wurde habe ich leider nicht wirklich rausgefunden, hier aber eine Liste von Menschen, die sich auch Bam Bam nennen:
Action Bronson aka. Bam Bam Baklava
Action Bronson ist eine New Yorker Ikone, ein Rapper, ein Koch, ein Maler und vieles mehr. Man kann ihn also beruhigt einen Renaissance Man nennen. Er ist meiner Meinung nach verantwortlich für einige der besten Musikvideos im World Wide Web. Das Video zu seinem Song “Let Me Breathe” zum Beispiel:
Seine Sendungen “Fuck thats Delicious” und “ACTION BRONSON WATCHES ANCIENT ALIENS” sind mehr als sehenswert. Also, wenn dich das interessiert, schau dir mal seinen YouTube Channel an.
Sein bürgerlicher Name ist Ariyan Arslani, die meisten kennen ihn unter seinem Stagename Action Bronson, er hat aber noch einige andere Namen, wie: Bam Bam Baklava, nur Bam Bam, Bronsoliño oder Mr. Wonderful. In einem Interview bei Hot Ones mit Sean Evans, hat er gesagt, dass er sich nach Bam Bam Bigelwo benannt hat, da er ähnlich gebaut sei und sich ähnlich schnell und agil bewegen könne.
Tai Anthony Tuivasa aka. Bam Bam Tuivasa
Tai Tuivasa ist ein Mixed Martial Artist aus Australien, der bei der UFC unter Vertrag steht. Er ist ein Heavyweight Kämpfer, der laut UFC.com die Nummer drei der besten Kämpfer in der Heavyweight Division ist.
Er ist beliebt und bekannt, da er ein Knockout Artist ist, in seinen 17 professionellen Kämpfen hat er 14 gewonnen und 13 davon durch Knockout. Sein Signatur-Move nach einem gewonnenen Kampf ist ein Bier aus einem Schuh zu trinken, ein sogenannter Shoey. Diese sind in Australien sehr beliebt und verbreitet. Und es läuft so ab, Tai gewinnt, geht ins Publikum, nimmt einen Schuh von einem Zuschauer, spuckt in diesen, leert ein Bier rein und trinkt dieses dann aus dem Schuh auf ex und die Menge rastet aus.
Seine unterhaltsame Art, sein Humor, sein Kampfstil und die Shoeys haben in zu einem der größten UFC Stars gemacht. Mittlerweile hat er eine eigene Biermarke und ein Produkt, dass Shoeyvasa heißt. Der Shoeyvasa ist eine Art Plastikschuh mit einer Art Zapfhahn vorn, man kippt also hinten ein Bier rein und trinkt es dann vorn aus dem Plastikschuh. Hier kannst du es anschauen oder sogar bestellen.
Sein nächster Kampf ist in Paris am 3. September, wo er gegen Nummer 1 Heavyweight, den Franzosen Ciryl Gane antritt.
Bamm-Bamm Rubble
Bamm-Bamm Rubble ist ein Charakter aus der Cartoon-Serie The Flintstones. Er ist der Adoptivsohn von den beiden Hauptcharakteren, Barney and Betty Rubble.
Er heißt Bamm-Bamm, weil er übernatürlich stark ist und alles mit seiner Keule kaputtschlägt.
Hier ein Video:
Kunpimook Bhuwakul aka BamBam
Bei der Recherche für diesen Blog ist mir immer wieder Kunpimook Bhuwakul untergekommen. Er ist ein südkoreanischer Sänger und Rapper, der sich BamBam nennt. Er ist anscheinend Teil der siebenköpfigen Boyband Got7. Laut Wikipedia, nennt er sich BamBam nach Bamm-Bamm Rubble, dem Charakter aus der Cartoon-Serie The Flintstones, weil seine Oma die Serie gerne geschaut hat.
Ich habe einen Artikel gefunden, indem er seinen Namen erklärt. In dem Artikel erklärt er auch, dass einer seiner Brüder “Bank” heißt, weil seine Mutter einen Namen wollte, der ihm mal viel Geld einbringen wird, clever. Sein anderer Bruder heißt anscheinend “Bier”, weil sein Vater Bier liebt wie nichts anderes auf der Welt, Classic. Hier der Artikel.
Vielen Dank fürs Lesen.